Derbytime in der AWD Arena! Die neue Nummer 1 im Norden Deutschlands Hannover 96 empfängt den SV Werder Bremen. Die 96er wollen auch gegen die Bremer wieder die Torfabrik anwerfen, während die Gäste den nächsten Schritt Richtung Besserung machen wollen.

Quoten Vergleich Hannover 96 Werder Bremen

Hannover 96:

Vor ein paar Jahren noch undenkbar, hat sich Hannover 96 zur Nummer 1 im Norden aufgeschwungen. Mirko Slomka hat aus eher unbekannten und oftmals abgeschriebenen Spielern eine schlagkräftige Truppe geformt. National wie international sorgend die 96er für Furore. Seit April 2011 ist Hannover in der AWD Arena ungeschlagen. In letzter Zeit läuft auch der Tormotor wie geschmiert. Den polnischen Meister Slask Wroclaw schenkten die 96er gleich 10-mal ein und am letzten Spieltag kam Wolfsburg mit 0:4 unter die Räder.

Gegen Bremen hat Slomka die Qual der Wahl ob er weiterhin auf Schlaudraff und Sobiech im Angriff setzt oder den ehemaligen Stammspielern Ya – Konan und Abdellaoue wieder einmal eine Chance gibt. Im Mittelfeld ist der Ungar Huszti nach seiner Galavorstellung mit vier Assists gegen Wolfsburg gesetzt. Pander und Schulz werden allerdings ausfallen.

Letzte Ergebnisse Hannover 96:

Nöttingen vs. Hannover 961:6 (DFB Pokal)
Breslau vs. Hannover 96 3:5 (Europa League)
Hannover 96 vs. Schalke 2:2 (1.Spieltag)
Hannover 96 vs. Breslau 5:1 (Europa League)
Wolfsburg vs. Hannover 96 0:4 (2.Spieltag)

Werder Bremen:

Der 2:0 Derby-Sieg gegen den Hamburger SV war Balsam auf die geschundene Seele der Werder Fans. Zuvor kassierte Bremen saisonübergreifend sechs Niederlagen in Folge, darunter die peinliche DFB-Pokal Niederlage gegen den Drittligisten Preußen Münster. Dieser Sieg macht natürlich Gusto auf mehr und am liebsten wäre Schaaf und seiner Elf gleich der nächste Sieg im nächsten Derby.

Dazu bedarf es aber einer weiteren Steigerung der gesamten Mannschaft. In der Rückwärtsbewegung ist das Team immer noch zu leicht verwundbar. Die defensive 4er Kette machte in den ersten beiden Runden aber bereits einen gefestigteren und besser organisierten Eindruck als noch im letzten Jahr. In der Offensive lieferte Marko Arnautovic zwei gute Partien ab und wusste ebenso wie Nils Petersen zu überzeugen. Sorgenkind Elia könnte durch Bargfrede ersetzt werden.

Letzte Ergebnisse Werder Bremen:

Münster vs. Werder Bremen 4:2 N.V. (DFB Pokal)
Dortmund vs. Werder Bremen 2:1 (1.Spieltag)
Werder Bremen vs. Hamburger SV 2:0 (2.Spieltag)

Wetttipp:

Werder Bremen wartet seit Februar auf einen Auswärtserfolg. Geht es nach unserer und der Einschätzung der Online Wettbüros, dann wird sich daran auch am Samstag nichts ändern. Hannover 96 ist im eigenen Stadion und in der gegenwärtigen Form knapper Favorit.

Wettquoten-Vergleich, Hannover 96 – Werder Bremen (15.09.12):

Dieses Spiel ist beendet!