Die Achtelfinal-Auslosung der UEFA Champions League bescherte allen Fussballfreunden zwei Schlager-Paarungen.

Auslosung Champions League

Der italienische Meister Inter Mailand trifft auf den englischen Spitzenreiter Chelsea, womit es zu einer Rückkehr von Trainer Jose Mourinho an die Londoner Stamford Bridge kommt.

Im zweiten Kracher trifft Englands Meister Manchester United auf den AC Milan.

Für die beiden Vertreter der Bundesliga gab es einmal ein Wunschlos und einmal den Dampfhammer.

Der FC Bayern München trifft auf den AC Florenz – ein erklärtes Wunschlos des FCB.

Schwindlig ist wohl den Verantwortlichen und Spielern beim VfB Stuttgart geworden – geht es doch im Actelfinale gegen Titelverteidiger FC Barcelona!

Spieltermine sind 16./24. Februar sowie 9./17. März 2010.

Champions League Achtelfinale Spielplan:

  • VfB Stuttgart- FC Barcelona
  • Olympiakos Piräus- Girondins Bordeaux
  • Inter Mailand- Chelsea
  • Bayern München- Fiorentina
  • ZSKA Moskau- FC Sevilla
  • Olympique Lyon- Real Madrid
  • FC Porto- Arsenal
  • AC Milan- Manchester United