Arsenal London empfängt am Mittwoch den griechischen Vertreter Olympiakos Piräus zu seinem ersten Heimspiel in der laufenden Champions League Saison. Während den Engländern der Auftakt gelang steht Olympiakos bereits unter Druck. Eine weitere Niederlage würde wohl das Ende aller Träume einläuten.

Quoten Tipp Arsenal Olympiakos

Arsenal:

Gegen Montpellier setzte sich die Arsene Wenger Truppe relative klar mit 2:1 auswärts durch. Nun kommen die Griechen ins Emirates. Die Generalprobe der Gunners gegen Tabellenführer Chelsea ging aber daneben. Arsenal verlor aufgrund schwacher Abwehrleistungen und fiel bis auf Platz 7 der Tabelle zurück.

Die anhaltenden Probleme der Arsenal Defensive bei Standardsituationen werden sich mit Sicherheit auch schon bis nach Griechenland zu Olympiakos Trainer Leonardo Jardim rumgesprochen haben. Bekommt die Hintermannschaft diese Schwäche in den Griff, könnten die Gunners ihre Führung in der Gruppe B zementieren. Nächster Gegner ist übrigens Schalke 04 – ebenfalls im Emirates.

Nicht sicher ist ob Abou Diaby am Mittwoch auflaufen kann. Der Mittelfeldspieler musste gegen Chelsea nach nur rund 15 Minuten verletzt vom Platz. Für ihn kam Alex Oxlade-Chamberlain. Interessant wird auch ob Arsene Wenger Gervinho oder Giroud von Anfang an bringt.

Letzte Ergebnisse Arsenal:

29.09.12 Arsenal – Chelsea 1 : 2
26.09.12 Arsenal – Coventry 6 : 1
23.09.12 Manchester C – Arsenal 1 : 1
18.09.12 Montpellier – Arsenal 1 : 2
15.09.12 Arsenal – Southampton 6 : 1

Olympiakos Piräus:

Bei den Griechen ist man sich vollkommen bewusst, dass in London mindestens ein Punkt her muss sonst droht ein neuerliches Ausscheiden nach der Gruppenphase. Nach der etwas überraschenden 1:2 Heimpleite gegen Schalke 04 konnte der griechische Tabellenführer zwei Liga-Spiele für sich entscheiden.

Das Emirates ist bis dato kein guter Boden für den griechischen Meister. In den letzten Jahren traf Olympiakos im Rahmen der Champions League mehrmals auf Arsenal. Die letzten beiden Spiele in London gingen verloren. Um diesmal einen Punkt mitzunehmen wird Olympiakos wohl ein Tor erzielen müssen. In der nationalen Meisterschaft läuft die Tormaschine wie geschmiert. Allen voran Rafik Djebbour präsentiert sich toll in Form.

Coach Jardim muss am Mittwoch die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung finden. Eine einzige Unachtsamkeit kann bei den pfeilschnellen Kontern der Gunners bereits zu viel sein. Djebbour wird wohl die Solospitze geben. Hinter ihm erwarten wir drei offensive und zwei defensive Mittelfeldspieler. Torosidis wird wohl durch Papazoglou ersetzt werden. Die Schwierigkeit wird sein, ein Tor zu erzielen. Am besten für Olympiakos wäre natürlich in Führung zu gehen.

Letzte Ergebnisse Olympiakos:

29.09.12 Atromitos – Olympiakos 0 : 1
23.09.12 Olympiakos – Panthrakikos 4 : 1
18.09.12 Olympiakos – Schalke 04 1 : 2
15.09.12 PAS Giannina – Olympiakos 1 : 2
02.09.12 Olympiakos – Levadiakos 4 : 0

Wetttipp:

Auch wenn Olympiakos ein Stammgast in der Champions League und in der nationalen Liga die tonangebende Mannschaft ist, so wird es am Mittwoch dennoch ganz, ganz schwierig zählbares aus London mitzunehmen. Diaby’s Ausfall wird Arsenal zwar schwächen aber wahrscheinlich nicht so sehr, als dass Olympiakos zum Erfolg kommen wird. In Summe deutet alles auf einen Heimsieg Arsenals hin. Ein Führungstor der Griechen könnte allerdings die Prognose auf den Kopf stellen.

Wettquoten-Vergleich, Champions League 2012/13:

Dieses Spiel ist beendet!