Am CL-Mittwoch steht Chelsea zu Hause gegen Donezk schon ordentlich unter Druck und braucht einen Heimsieg. Barca will bei Celtic den vierten Erfolg im vierten Spiel einfahren. Der FC Bayern München ist auch im Einsatz und hat ab 20:45 Uhr den OSC Lille zu Gast.

Bayern Lille Wetttipp

Bayern: Zu Hause auf Platz eins?

Krise? Davon ist Bayern München momentan sehr weit entfernt. Nach der Heimpleite gegen Leverkusen wurde dem FCB eine Herbstdepression angedichtet, doch drei Pflichtspielsiege danach kann die Niederlage gegen die Werkself getrost als kleiner Fehltritt abgetan werden.

Am Samstagabend setzte die Truppe von Trainer Jupp Heynckes mal wieder ein Zeichen und setzte sich beim HSV locker mit 3:0 durch. Nachdem der Anfangsschwung der Hamburger überstanden worden war, machten die Münchener bereits in der ersten Halbzeit alles klar.

Damit führen die Roten die Bundesliga-Tabelle wieder souverän an. In der Königsklasse sieht es derweil noch nicht so rosig aus. Nach drei Partien liegt der Deutsche Rekordmeister nur auf dem dritten Platz. Doch wenn Lille am Mittwochabend erneut besiegt werden kann und das Parallel-Spiel zwischen Valencia und Borisov unentschieden endet, dann ist der FCB Erster.

Letzte Ergebnisse Bayern:

03.11.12 Hamburger SV – Bayern München 0 : 3
31.10.12 Bayern München – Kaiserslautern 4 : 0
28.10.12 Bayern München – Bayer Leverkusen 1 : 2
23.10.12 OSC Lille – Bayern München 0 : 1
20.10.12 Fortuna Düsseldorf – Bayern München 0 : 5

Lille will endlich den ersten Punkt

Da kommt jemand langsam aber sicher wieder auf Kurs: In der Ligue 1 drehte der OSC Lille in den vergangenen Wochen richtig auf und schob sich von Rang fünfzehn bis auf Platz acht nach vorne. Der Vierte aus Toulouse ist mittlerweile nur noch zwei Pünktchen entfernt.

Aus den jüngsten vier Ligaspielen holt die Truppe von Coach Rudi Garcia drei Siege und ein Unentschieden. Am Mittwoch soll endlich auch in der Champions League etwas Zählbares eingefahren werden. Nach drei Partien steht man noch ohne Punkt und mit nur einem Tor da.

Am ersten Spieltag gab es das überraschende 1:3 zu Hause gegen BATE, danach eine 0:2-Pleite beim FC Valencia und zuletzt eben die 0:1-Heimpleite gegen den FCB. Franck Ribery, der von 1995 bis1999 in Lilles Jugend spielte und danach wegen fehlender Größe aussortiert wurde, will wie zuletzt beim HSV, als er zwei Treffer auflegte, auch am Mittwoch aufgeigen.

Letzte Ergebnisse Lille:

03.11.12 Evian Thonon Gaillard – Lille 0 : 2
30.10.12 Lille – Toulouse 1 : 0 n.V.
27.10.12 Lille – Valenciennes 2 : 1
23.10.12 Lille – Bayern München 0 : 1
19.10.12 Bordeaux – Lille 1 : 1

Wetttipp: FCB fährt den Dreier ein

Für die online Wettbüros besteht kein Zweifel daran, wer sich die drei Punkte am Mittwoch sichern wird. Die Bayern gehen als haushoher Favorit in die Begegnung und auch wir glauben an einem Heimsieg. Da die Drei-Weg-Quote des FCB aber recht gering ist, empfehlen wir einen Tipp auf Zu-Null-Sieg oder Handicap-Sieg der Roten. Auch eine Torschützen-Wette auf Ribery, Müller oder Mandzukic ist für uns ziemlich passend.

Wettquoten-Vergleich, Champions League 2012/13:

Dieses Spiel ist beendet!