Am Mittwoch Abend treffen im Stade Vélodrome zwei Teams aufeinander bei denen es in der nationalen Meisterschaft so gar nicht richtig laufen will. Das stark gebeutelte Olympique Marseille (derzeit nur 15. der Ligue 1) trifft auf den FC Arsenal (10. der Premier League). Beide Teams und deren Fans lechzen nach Erfolgen.

Olympique Marseille – hält die Torsperre?

Gastgeber Olympique Marseille ist trotz des katastrophalen Zwischenrangs in der französischen Meisterschaft Favorit in dieser schweren Gruppe F. Im Gegensatz zur Ligue 1 läuft es auf internationalem Parkett ganz nach Wunsch. Dort hat OM seit vier Spielen zu Hause nicht mehr verloren. In der laufenden Gruppenphase konnte OM beide bisherigen Partien für sich entscheiden. Zu Hause gewannen die Franzosen mit 3:0 gegen Borussia Dortmund und auswärts feierten sie einen 1:0 Erfolg bei Olympiakos Piräus.

Mit Loic Remy und Dede Ayew hat Olympique Marseille zwei brandgefähriche Angreifer in seinen Reihen. In der Champions League kann sich aber auch die Defensive sehen lassen. Zwei Spiele zu Null, das ist schon was.

Arsenal – geht es endlich bergauf?

Alles andere als nach Wunsch läuft es auch beim FC Arsenal. Ein enttäuschender 10 Zwischenrang in der Meisterschaft, mehr ist für die Gunners im Augenblick nicht drinnen. Hoffnung macht aber die Statistik – von den letzten fünf Pflichtspielen konnte Arsenal immerhin vier gewinnen. Nur gegen Lokalrivalen Tottenham setzte es eine 1:2 Niederlage.

Die Generalprobe am Wochenende gegen den FC Sunderland klappte. Arsenal war über weite Strecken die bessere Mannschaft und gewann verdient. Augenscheinlich war aber auch die enorme Verunsicherung im Team. Kaum hatte Sunderland den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt drohte Arsenal das bis dahin kontrollierte Spiel komplett aus der Hand zu geben.

Und ein Tor könnte es gegen OM jederzeit setzten. Die Verteidigung der Gunners ist alles andere als sicher. In der Premier League hält Arsenal bei einer Tordifferenz von -5!

Wetttipp – kein langweiliges Null zu Null:

Dank der starken Heimbilanz und der Tatsache, dass Olympique Marseille bisher noch ohne Gegentor in der Champions League kassiert hat sind die Franzosen auch berechtigterweise Favorit in diesem Duell.

Da beide Teams über eine starke Offensive verfügen bietet sich auch die Spezialwette “Erzielen beide Teams einen Treffer” “Ja” an.

Sollte Arsenal rasch in Rückstand geraten könnte ein Sieg OMs sogar recht deutlich ausfallen (Live-Wetten!).

Wettquoten-Vergleich, Champions League (19.10.11):

Dieses Spiel ist beendet!