Heute Abend könnte der AC Milan den nächsten Schritt zu Titel Nummer 2 machen. Die Rossoneri treffen im Halbfinale der Coppa Italia auf US Palermo. Nach dem 2:2 aus dem Hinspiel stehen die Chancen aber eher zu Gunsten der Sizilianer.

US Palermo – erstmals ins Finale?

US Palermo konnte am Wochenende trotz nur durchschnittlicher Leistung gegen Fixabsteiger Bari mit 2:1 gewinnen. Sehr zur Freude der Fans und Trainer Delio Rossi traf dabei Stürmer Fabrizio Miccoli endlich mal wieder. Es scheint so, als würde Miccoli rechtzeitig zum Halbfinale wieder in Form zu kommen.

Einer der trotz oder aber wegen zahlreicher Wechselgerüchte außer Tritt geraten ist, ist der Jungstar Javier Pastore. An ihm sind angeblich Top Clubs wie Manchester United und die AS Roma interessiert.

Interessant wird auch ob Coach Delio Rossi auf ein 0:0 – was Palermo wegen der Auswärtstorregel zum Einzug ins Finale reichen würde – spielt. Sollte es gelingen, stünde der US Palermo erstmals in der Vereinsgeschichte in einem Finale der Coppa d’Italia.

AC Milan – ist die Luft raus?

Der AC Milan feierte mit dem 0:0 gegen AS Rom am Wochenende den 18. italienischen Meistertitel. Auch wenn Trainer Massimiliano Allegri danach betonte, dass der AC Mailand der Meistertrophäe unbedingt eine weitere folgen lassen will, so muss man doch abwarten ob bei den Spielern nicht etwas die Luft raus ist.

Auch wenn die Mailänder vom Kader und der aktuellen Form zu favorisieren sind, so taten sie sich in den letzten Jahren immer sehr schwer im Stadio Renzo Barbera. Der letzte Sieg der Norditaliener auf Sizilien liegt bereits fünf Jahre zurück.

Die Coppa Italia scheint in der Prioritätenliste des AC Milan nicht sehr weit oben zu stehen. Bis dato gewannen die Mailänder den italienischen Cup erst ganze fünf Mal. Der letzte Sieg liegt mittlerweile acht Jahre zurück. Größter Motivationsfaktor für die Rossoneri könnte der wahrscheinliche Endspielgegner Inter Mailand sein. Inter ist nach dem 1:0 Sieg im Hinspiel gegen die Roma Favorit.

Wetttipp: Enges Spiel und vorzeitige Ferien für Milan

Auch wenn der AC Mailand eine tolle Formkurve und den stärkeren Kader aufzuweisen hat, glauben wir an ein Duell auf Augenhöhe, in dem am Ende der US Palermo ins Finale der Coppa Italia einzieht. Milan kann sich nach dem heutigen Spiel voll und ganz auf die sicher anstrengende Meisterfeier konzentrieren.

Wettquoten-Vergleich, Coppa Italia, Halbfinale (10.-11.05.11):

Dieses Spiel ist beendet!