Fernando José Torres Sanz geboren am 20. März 1984 in Madrid ist Spaniens große Stürmerhoffnung bei der Euro 2008.

Fernando Torres aka “El Nino” spielt zur Zeit beim FC Liverpool wo er diese Saison 33 Tore erzielte.

Alle Torres Tore in der Video-Zusammenfassung:

Sein Debüt gab er am 27. Mai 2001 gegen CD Leganés in der zweiten spanischen Liga bei Atletico Madrid, die damals kurzzeitig in der zweiten Liga spielten. Gleich in seinem zweiten Ligaspiel gegen Albacete Balompié am 3. Juni 2001 erzielte Fernando Torres sein erstes Ligator.

[mygal=torres]

Sein Debüt in der Primera Division gab el nino gegen den FC Barcelona. Gleich in seiner ersten Saison in “La Liga” schoss Fernando Torres in 29 Spielen 13 Tore.

2007 war es dann so weit – Fernando Torres wächselte ins Ausland. Für 38 Millionen Euro wechselte er zum englischen Rekordmeister FC Liverpool wo er einen Sechsjahresvertrag unterschrieb. Und auch hier erzielte er in seinem zweiten Ligaspiel gegen den FC Chelsea seinen erster Premier-League-Treffer.

Sein Debüt in der Nationalmannschaft Spaniens gab er am 6. September 2003. Er nahm an der Euro 2004 teil. Bei der WM 2006 erzielte er insgesamt 3 Tore für Spanien.

Für die Euro 2008 in Österreich und der Schweiz steht er im Kader der spanischen Auswahl.