“Das wichtigste ist jetzt glücklich zu sein!” – so Adriano in seinem Interview für die brasilianischen Medien in dem er heute seinen Rücktritt vom italienischen Fußball bekannt gab.

adriano-imperador-ruecktritt

Adriano war nach dem WM 2010 Qualifikationsspiel Brasilien vs Peru nicht zu Inter Mailand zurückgekehrt. Seit dem gab es nur Mutmaßungen wie es mit dem Teamstürmer weitergehen wird.

In dem Interview entschuldigte sich Adriano, dass er Inter und seine Fans so lange im Unklaren gelassen hatte.

Adriano Leite Ribero, der bereits mit 19 Jahren nach Europa gekommen war, erklärte, dass er die Freude am Fußballspielen verloren habe.

Die letzten Tage verbrachte er gemeinsam mit Freunden in einer Favela im Westen Rio de Janeiros, wo er bis zu seinem Transfer zu Fiorentina gelebt hatte.

Der Imperador ließ im Interview offen, ob er überhaupt jemals wieder spielen werde. Er wisse noch nicht, ober ein, zwei oder mehrere Monate die Fußballschuhe im Kasten lassen werde. Falls er wieder spielen werden, dann für Flamengo: “Se eu for jogar no Brasil, tem de ser no Flamengo.”

Adriano widersprach auch allen Gerüchten, dass er unter Depressionen leide wie in manchen Medien berichtet wurde. Er erklärte auch, dass er keine grundsätzlichen Probleme mit Inter habe, er wolle einfach nicht mehr in Italien leben – und, einfach wieder glücklich sein.

O Imperador, espero que voce seja feliz!

Adriano Videos: