Der Sonntag steht in der Deutschen Bundesliga voll im Zeichen der Derbys. Der Anfang wird um 15:30 Uhr gemacht. Dann kommt es nämlich zum Aufeinandertreffen zwischen Mainz 05 und Eintracht Frankfurt. Von uns gibt es natürlich Wetttipp und Wettquoten-Vergleich dazu!

Wieder Derbyfreude für die Mainzer?

Mainz 05 Wetten TippNach dem lange ersehnten Sieg setzte es gleich wieder eine Niederlage: Auf den 2:0-Triumph zu Hause über Braunschweig folgte für Mainz 05 eine ganz bittere 1:2-Pleite am vergangenen Sonntag in Augsburg. In der Tabelle befindet man sich damit zwischen Himmel und Hölle.

Vor diesem Spieltag lag der FSV auf Rang zwölf – vier Punkte hinter einem Europa-League-Platz und fünf Zähler vor dem gefürchteten Relegationsrang. Zehn der bisherigen dreizehn Punkte holte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel in der heimischen Coface-Arena.

Die Bilanz von drei Dreiern, einem Remis und zwei Niederlagen soll am Sonntag im Derby verbessert werden. Aus den vergangenen drei Aufeinandertreffen mit der Eintracht holten die Rheinhessen sieben Punkte. Sechs der zehn Duelle im Oberhaus endeten übrigens mit einer Punkteteilung. Beim bislang letzten Vergleich im April lief es auf ein torloses Remis hinaus.

Letzte Spiele Mainz:

03.11.13 FC Augsburg – Mainz 05 2:1
26.10.13 Mainz 05 – Eintracht Braunschweig 2:0
19.10.13 Bayern München – Mainz 05 4:1
12.10.13 Mainz 05 – Borussia M’Gladbach 2:1
05.10.13 Mainz 05 – TSG Hoffenheim 2:2

Eintracht: Vierte Niederlage in Folge?

eintracht frankfurt wetttippIn der Europa League war es Eintracht Frankfurt in dieser Saison bisher gewohnt sich neues Selbstvertrauen für die Bundesliga zu holen, denn dort dümpelt man nur umher. Doch auch diese Quelle ist nun erst einmal versiegt. Am letzten Donnerstag setzte es die erste EL-Pleite.

Bei Maccabi Tel Aviv musste sich die Elf von Coach Armin Veh mit 2:4 geschlagen geben. Die Ausgangslage in der Gruppe ist mit neun Punkten aber noch immer vielversprechend. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Frankfurter nun die letzten drei Partie verloren haben.

In der Liga zog die Eintracht zuletzt in Gladbach sowie auch zu Hause gegen Wolfsburg den Kürzeren. Die Situation ist daher nicht rosig. Als Fünfzehnter lag man vor diesem Spieltag nur drei Punkte vor dem Letzten. Mit einem vollen Erfolg bei den 05ern würde man diese überholen und die Lage entspannen, doch ein Punktspiel in Mainz gewann die SGE noch nie!

Letzte Spiele Frankfurt:

07.11.13 Tel Aviv – Eintracht Frankfurt 4:2
02.11.13 Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg 1:2
27.10.13 Borussia M’Gladbach – Eintracht Frankfurt 4:1
24.10.13 Eintracht Frankfurt – Tel Aviv 2:0
19.10.13 Eintracht Frankfurt – 1 FC Nürnberg 1:1

Wetttipp: Mainz feiert schon mal rein

Wir glauben, dass Mainz 05 wenige Stunden vor Karnevalsbeginn schon einmal für beste Stimmung in der Stadt sorgen wird. Dem hessischen Rivalen wird das natürlich überhaupt nicht schmecken. Wir rechnen mit einem Heimsieg und auch die online Bookies sehen die Gasteber hauchdünn im Vorteil.

Quoten-Vergleich, Mainz 05 – Eintracht Frankfurt (10.11.13):

Dieses Spiel ist beendet!