El Clasico! Das Duell der zwei besten Fußballteams der Welt das Millionen von Sportfans in seinen Bann zieht steigt am Samstag Abend um 22:00 im Stadio San Bernabeo! Anders als im letzten Jahr gelten die Gastgeber, Real Madrid, als leichte Favoriten. Können Sie dieser Rolle gerecht werden, oder bringt El Clasico die Wende in der spanischen Primera Division?

El Clasico Wetten Tipp Real Madrid Barcelona

Real Madrid: nach sechs Clasicos endlich wieder ein Sieg?

Real Madrid konnte die letzten fünfzehn Pflichtspiele alle für sich entscheiden. Nun aber kommt der Erzfeind ins Bernabeo und sieht man sich die Bilanz an, muss man von einem Angstgegner sprechen. Denn in den letzten sechs Duelle in der Meisterschaft konnte Real nicht einmal einen Sieg davon tragen.

Mit einem Sieg könnten die Königlichen ihren Vorsprung bereits auf sechs Punkte (bei einem Spiel weniger) ausbauen – es ist zwar sehr früh in der Meisterschaft, dennoch wäre das fast schon eine Vorentscheidung.

Barcelona: bei Niederlage fährt der Meisterschaftszug ab!

Barcelona ist nicht mehr wie im vergangenen Jahr das Nonplusultra der Primera Division und mit neun Punkten Rückstand im Falle einer Niederlage stehen die Katalanen mehr denn je in einem El Clasico unter Siegzwang. Neun Punkte (sofern Real sein Nachtragspiel gewinnt) wären selbst für Barcelona kaum mehr aufzuholen, sollte Real Madrid nicht unerwartet in ein Formtief schlittern. So viel Schützenhilfe ist nicht einmal von Valencia und Sevilla zu erwarten.

Im Gegensatz zu den Spielen gegen Gijon oder Getafe werden die Barca-Stars mit voller Konzentration ins Clasico gehen. Lionel Messi, David Villa und Alexis Sanchez stehen für den Sturm der Festung Bernabeu bereit. Neben Xavi und Iniesta entwickelte sich Cesc Fabregas zu einer echten dritten Kraft im Mittelfeld. Man darf gespannt sein was sich Mourinho gegen diese Phalanx an Spielkreativität einfallen lässt.

Wetttipp: Platzverweis

Im Augenblick ist es beim besten Willen nicht möglich einen Favoriten für das Clasico auszumachen. Beide Teams spielen derzeit einen Fußball wie von einem anderen Planeten. Die Formkurve der letzten Wochen spricht minimal für Real Madrid. Der einzige, relativ sichere Tipp ist eine Wette auf Gelbe und Rote Karten. Platzverweise und Rudelbildungen gehören in einem Clasico leider fix dazu. Für alle Live-Wetten Freunde gibt es ein riesiges Angebot mit weit mehr als 100 Wettmöglichkeiten.

Wettquoten-Vergleich, Primera Division (10.-11.12.11):

Dieses Spiel ist beendet!