Showdown am Peloponnes! Ex-Europameister Griechenland empfängt Kroatien um den Sieger in der Euro 2012 Qualifikationsgruppe F zu bestimmen. Noch liegt Kroatien einen Punkt vor den Hellenen – ob das so bleibt?

Griechenland – Totalmobilisierung:

Griechenland Wetttipp EM 2012 QualifikationBei Griechenland mobilisiert Trainer Fernando Manuel Costa Santos seine letzten Reserven und so kommt Angelos Charisteas erstmals seit der WM 2010 wieder zum Einsatz. Vielleicht ist er die Geheimwaffe für das zweite griechische Tor?

Dass Charisteas wichtige Tore schießen kann bewies der Ex-Bundesliga Profi beim Sieg bei der Euro 2004 wo er im Endspiel gegen Portugal den einzigen Treffer erzielte. Aber Charisteas ist nicht der einzige Rückkehrer. Auch der Frankfurter Gekas, der sich für seinen unrühmlichen Abgang vor rund einem Jahr brav entschuldigt hat darf wieder mitkicken. Der Schalker Papadopoulos ist gesperrt, Bremens Sokratis ist angeschlagen, wird aber wohl noch rechtzeitig fit werden.

Für Griechenland zählt nur ein Sieg. Nichts wäre besserer Balsam für die derzeit stark malträtierte griechische Seele als der Sieg in Gruppe F. Die Kulisse wird auf jeden Fall stimmen – das Olympiakos-Stadion von Piräus wird sicherlich bis auf den letzten Platz ausverkauft sein.

Kroatien – ein Tor reicht?

Kroatien EM 2012 TippKroatien hält nach 8 Spieltagen bei 19 Zählern und somit einem mehr als Gegner Griechenland. Dank des vermeintlich leichteren Gegners am letzten Spieltag (zu Hause gegen Lettland) könnte den Balkan-Kickern ein Unentschieden reichen.

Genau das, ließ der nicht auf den Mund gefallene kroatische Slaven Bilic Teamchef bereits ausrichten. Im Interview stichelte er, dass seinem Team ein Treffer genügen würde, da die Griechen nie zwei schießen.

Eben jener Bilic verzichtet in Piräus freiwillig auf Mladen Petric vom Hamburger SV. Nicht freiwillig verzichtet er auf seinen Kapitän Darijo Srna. Der Spieler von Schachtar Donez ist gesperrt. Auch Ivica Olic wird gegen die Griechen nicht spielen können.
Für das oben angesprochene Tor kommen bei den Kroaten dennoch gleich mehrere Spieler in Frage. Mit Ivan Klasnic, Eduardo da Silva, Nikica Jelavic, Ivan Perisic und Luka Modric hat Kroatien gleich mehrere erstklassige Spieler im Angriff die genau wissen wo das Tor steht.

Wetttipp – die Entscheidung wird vertagt

Viele Tore darf man sich in einem Spiel unter griechischer Beteiligung eigentlich nie erwarten. In acht Spielen brachten es die Hellenen auf ganze 10 Tore. Die online Buchmacher erwarten ebenfalls eine ganz enge Partie wie die Wettquoten zeigen. Ein Unentschieden 0:0 oder 1:1 das letztlich den Kroaten reichen könnte scheint daher ein lukrativer Tipp zu sein.

Wettquoten-Vergleich, EM 2012 Qualifikation (07.10.11):

Dieses Spiel ist beendet!