In der Slowakei treffen der FK Senica und MTK Budapest zum Rückspiel der Europa League Qualifikation auf einander. Im Hinspiel konnte Senica ein 1:1 in Budapest erreichen und hat damit eine sehr gute Ausgangssituation für das Heimspiel.

Senica beendet die letzte Saison auf Platz 4 der slowakischen Meisterschaft. Dies ist vor allem einen starken Schlussspurt mit drei Siegen und einem Unentschieden in den letzten fünf Partien zu verdanken. In den letzten 10 Spielen verlor Senica nur einmal. In den letzten fünf Heimspielen kassierten die Slowaken ganze zwei Gegentreffer bei 11 geschossenen Toren.

MTK Budapest mit 23 Landesmeisterschaften und 12 Pokalsiegen eine der erfolgreichsten ungarischen Mannschaften qualifizierte sich als Vize-Cupsieger hinter Debrezen für die Europa League. MTK spielte letzte Saison nur in der zweiten ungarischen Liga. Dort holte man aber ganz überlegen den Meistertitel. Fürs internationale Geschäft scheint das Team von Jozsef Garami noch nicht ganz bereit.

MTK Budapest wird sich enorm steigern müssen, wollen sie diese Qualifikationsrunde der Europa League überstehen. Im Hinspiel kassierte man einen Gegentreffer. Dieser gepaart mit den zuletzt schwachen Auswärtsergebnissen macht die Aufgabe doppelt schwer.

Wetttipp:

Senica ist unser klarer Favorit für diese Partie. MTK wird sich unserer Einschätzung nach ab morgen voll und ganz auf die Aufgaben nach dem Wiederaufstieg in Ungarns höchste Spielklasse konzentrieren können.

Wettquoten-Vergleich, Europa League Quoten:

Dieses Spiel ist beendet!