Der 2. Spieltag in Italiens Serie A brachte keine großen Umwälzungen in der Tabelle – vorallem die ersten 6 Plätze blieben unverändert. Am bemerkenswertesten vielleicht noch, dass sich Lazio Rom nach der zweiten Niederlage in Folge nur noch auf den 9 Rang befindet.

Inter Mailand – Reggina Calcio (3:0)

Im San Siro gab es wieder einmal eine Vorstellung des schwedischen Zauberkünstlers und Ibra-Kadabra traf Zlatan Ibrahimovic zum Doppelpack gegen Reggina Calcio. Somit beträgt der Vorsprung des Spitzenreiters auf Juventus Turin weiterhin satte sieben Zähler.

Catania Calcio – Lazio Rom 1:0

Lazio Rom verliert zum zweiten Mal in Folge. Den einzigen Treffer der Partie erzielte in der 24. Minute Michele Paolucci. Lazio vergab in der 61 Minute einen Elfmeter was die Niederlage besiegelte.

CFC Genua – Udinese Calcio 2:0

Das Überraschungsteam der heurige Serie A Saison, CFC Genua, hält weiterhin Kurs auf die Champions League. Für Werder Bremens nächsten UEFA-Cup-Gegner Udinese Calcio gab es also einen Dämpfer und dazu noch einen Ausschluss des chilenische Angreifer Alexis Sanchez.

AC Florenz – AC Siena 1:0

Mann des Tages in Florenz – der rumänische Stürmer Adrian Mutu. Vor etwa 35.000 Zuschauern im toskanischen Derby traf er als einziger den Ball ins Tor. Der AC Fiorentina behauptet damit Platz 5.

US Lecce – Atalanta Bergamo 2:2

Zweimal Doppelpack hieß es im Stadion Via del Mare von Lecce: Sowohl Lecces Fabio Caserta (10. und 90.) als auch Bergamos Simone Padoin trafen jeweils doppelt.

FC Bologna – Cagliari Calcio 0:1

Cagliari Calcio ist eines von zwei Teams das an diesem Spieltag in der Serie A in der Tabelle nach oben klettern konnte. Verantwortlich dafür Robert Acquafresca mit dem Siegestor in der 44. Minute. Bologna als Siebzehnter nur noch zwei Zähler von der Abstiegszone entfernt.

Chievo Verona – US Palermo 1:0

Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf für Chievo Verona. Man of the Match der brasilianische Mittelfeldspieler Luciano der den entscheidenden Treffer der Partie erzielte.

FC Turin – Sampdoria Genua 1:3

Oh Weh – Turin. Sampdoria Genua gewinnt vor 16.000 Zusehern in Turin. Giampaolo Pazzini brachte die Gäste bereits in der 8. Minute in Führung, Paolo Sammarco erhöhte noch in der ersten Halbzeit auf 0:2 (24.). Rolando Bianchi konnte zwar gleich darauf verkürzen (29.) aber Antonio Cassano setzte den Endpunkt in diesem Spiel zum 1:3-Endstand (69.). Turin voll im Abstiegskampf.

AS Rom – Juventus Turin 1:4

Juventus Turin besiegt die AS Roma in Rom vor 53.000 ganz klar mit 4:1 und bleibt damit einziger Herausforderer von Titelverteidiger Inter Mailand – hat aber auch weiterhin 7 Punkte Rückstand auf die Mailänder.

Vincenzo Iaquinta traf zweimal (34. und 55.). Olof Mellberg und Pavel Nedved erzielten die weiteren Tore für Juve. Den Ehrentreffer für AS Rom gelang Simone Loria.

SSC Napoli – AC Mailand (0:0)

Keine Tore gab es zum Abschluss des 27. Spieltags in der italienischen Serie A. Der SSC Neapel trennte sich torlos von AC Milan. Mailand kann nun endgültig die Meisterschaft abhaken – wenn sie das nicht schon lange haben.