Das Spitzenspiel des zwölften Spieltags der spanischen Primera Division steigt ganz klar in der Hauptstadt. Denn dort kommt es am Sonntagabend zum Duell zwischen Atletico Madrid und Athletic Bilbao. Wir halten den Wetttipp und Wettquoten-Vergleich dazu für Sie bereit.

Kann weiterhin nur Atletico Schritt halten?

Atletico Madrid Wetten TippDer FC Barcelona enteilt allen. Allen? Nein, ein Verein aus der Hauptstadt hält beständig mit – und der heißt überraschenderweise nicht Real sondern Atletico Madrid. Vor diesem Spieltag lagen die Matratzenmacher gerade einmal einen einzigen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Aus den bisherigen elf Liga-Partien holt das Team des argentinischen Trainer Diego Simeone zehn Siege und kassierte lediglich eine Niederlage. Die gab es Mitte Oktober gegen Espanyol. Darauf antworteten die Rot-Weißen jedoch recht gelassen mit drei Pflichtspielsiegen in Serie.

Unter der Woche hatte man zwar etwas Mühe, am Ende entführten die Madrilenen aber doch drei Punkte aus Granada. Diego Costa und David Villa netzten jeweils per Foulelfmeter ein. In der hektischen Schlussphase verlor man Verteidiger Filipe (Gelb-Rot) und kassierte noch den Anschlusstreffer. Das letzte Duell mit Bilbao verlor man Ende Januar ganz klar mit 0:3.

Letzte Spiele Atletico Madrid:

31.10.13 FC Granada – Atletico Madrid 1:2
27.10.13 Atletico Madrid – Betis Sevilla 5:0
22.10.13 Austria Wien – Atletico Madrid 0:3
19.10.13 Espanyol – Atletico Madrid 1:0
06.10.13 Atletico Madrid – Celta Vigo 2:1

Bilbao steht so gut da wie lange nicht mehr!

Athletic Bilbao Quoten TippDa meldet sich wohl jemand im erlauchten Kreis der spanischen Top-Mannschaften zurück. Athletic Bilbao steht als Vierter der Primera Division vor diesem Spieltag so gut da wie schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Auf den Zweiten Atletico fehlen aber schon zehn Punkte.

Die Truppe von Coach Ernesto Valverde, die in dieser Spielzeit nicht international vertreten ist, weist eine Serie von vier Begegnungen ohne Niederlage auf. Komplett zufrieden ist man bei den Basken derzeit allerdings trotzdem nicht. Am Donnerstag lief es nämlich nicht rund.

Nach den Siegen über Villarreal und in Getafe reichte es zu Hause lediglich zu einem Remis gegen Elche. Dabei konnte Bilbao mit der Punkteteilung insgesamt eigentlich zufrieden sein. Bis zur 55. Minute lag man schließlich mit 0:2 hinten. Am Ende hieß es 2:2. In den jüngsten fünf Duellen mit Atletico setzte sich immer das nominelle Heimteam durch. Vier Mal davon zu Null. Von den vergangenen vier Vergleichen mit diesem Gegner gewann man nur einen.

Letzte Spiele Athletic Bilbao:

31.10.13 Athletic Bilbao – Elche 2:2
28.10.13 FC Getafe – Athletic Bilbao 0:1
21.10.13 Athletic Bilbao – Villarreal 2:0
09.10.13 Athletic Bilbao – Mirandes 2:0
06.10.13 Athletic Bilbao – Valencia 1:1

Direkter Vergleich Ateltico vs Bilbao:

27.01.13 Athletic Bilbao – Atletico Madrid 3:0
27.08.12 Atletico Madrid – Athletic Bilbao 4:0
09.05.12 Atletico Madrid – Athletic Bilbao 3:0
21.03.12 Atletico Madrid – Athletic Bilbao 2:1

Wetttipp: Klarer Heimsieg zeichnet sich ab

Die drei letzten Aufeinandertreffen zwischen diesen beiden Vereinen brachte immer einen ganz eindeutigen Sieger hervor (3:0, 4:0 und 3:0). Auch dieses Mal könnte es eine klare Angelegenheit werden. Wir rechnen mit einem Erfolg der Gastgeber und die online Bookies sehen Atletico ebenfalls sehr deutlich im Vorteil!

Wettquoten-Vergleich, Atletico Madrid – Athletic Bilbao, 03.11.13:

Dieses Spiel ist beendet!