Nachdem der Weltranglistenerste Rafael Nadal bereits in Melbourne, Paris und Wimbledon mindestens das Halbfinale des Grand-Slam-Turniers erreicht hatte, gelang ihm dieses Kunststück nun auch in New York. Das erste Mal in seiner Karriere.

Der Spanier besiegte Mardy Fish (USA) nach anfänglichen Problemen am Ende sehr klar mit 3:6, 6:1, 6:4, 6:2. Und das obwohl Fish mehr Winner schafte (48:29). Den Unterschied machte die unglaubliche Sicherheit Nadals, Fish unterliefen fast dreimal so viele unnötige Fehler 53:19.

Im Halbfinale trifft Nadal nun auf den Briten Andy Murray, der den überraschend stark aufspielenden Argentinier Juan Martin del Potro mit 7:6, 7:6, 4:6, 7:5 knapp niederrang.

Den Sister Act beim Damenturnier der US Open entschied Serena Williams knapp (7:6, 7:6) für sich.

Heute trifft die Nummer 2 der Welt Roger Federer auf den Sensationsmann aus Luxemburg, Gilles Müller. Müller ist seit langem der erste Qualifikant der es in einem Grand Slam Turnier so weit gebracht hat. Normalerweise kennt Müller Viertelfinalspiele bei Grand Slam Turnieren nur aus dem Fernsehen. Bei den US Open 2008 erfüllt sich nun ein lange verwehrter Traum für die Nummer 130 der Weltrangliste.

US Open 2008 live Videostreams bei bwin.com (04.09.08):

17:00 K.Srebotnik/A.Sugiyama – L.Raymond/S.Stosur
18:30 C.Black/L.Paes – L.Huber/J.Murray
20:00 Roger Federer (SUI) – Gilles Müller (LUX)
23:00 Novak Djokovic (SRB) – Andy Roddick (USA)

Um in den Genuß der gratis Videostreams zu kommen müssen Sie bei bwin.com ein Konto eröffnen (Tipp: Für alle Neukunden gibt es bei bwin.com einen € 30,- Wettbonus).

Alle weiteren Infos: www.bwin.com

Linktipp: