Das Publikum in New York wollte Roger Federer unbedingt im Viertelfinale sehen – und so trieben die 15.000 den Schweizer zum Sieg.

Titelverteidiger Federer lag gegen den Russen Igor Andrejew gleich nach dem ersten Satz zurück eher er nach 3:33 und hartem Kampf mit 6:7 (5:7), 7:6 (7:5), 6:3, 3:6, 6:3 ins Viertelfinale einzog.

Über die volle Distanz hatte der Sieger der vergangenen vier Jahre bei den US Open in Flushing Meadows zuvor noch nie an einem Tag gehen müssen.

Roger Federer trifft nun auf den Haas-Bezwinger Gilles Muller aus Luxemburg, der weiter das Publikum begeistern konnte.

Ebenfalls weiter ist Lokalmatador Andy Roddick der den Chilenen Fernando Gonzalez in nur 87 Minuten vom Platz schoss.

Bei den Damen ausgeschieden ist leider die Österreicherin Sybille Bammer. Bammer unterlag der Weltranglisten-Zweiten Jelena Jankovic aus Serbien mit 6:1, 6:4.

Wie in den letzten Tagen auch schon, wird bwin wieder die Spiele der US Open 2008 live als kostenlosen Videostream zeigen.

Videostreams US Open (03.09.08):

18:30 Dinara Safina (RUS) – Flavia Pennetta (ITA)
18:30 L.Dlouhy/L.Paes – M.Gonzalez/J.Monaco
19:45 C.Black/L.Huber – Z.Yan/J.Zheng
20:00 Andy Murray (GBR) – J.M. Del Potro (ARG)
22:00 B.Bryan/M.Bryan – T.Robredo/S.Roitman
22:30 Martina Navratilova (USA) – Jana Novotna (CZE)
23:00 Rafael Nadal (ESP) – Mardy Fisher (USA)

Um in den Genuß der gratis Videostreams zu kommen müssen Sie bei bwin.com ein Konto eröffnen (Tipp: Für alle Neukunden gibt es bei bwin.com einen € 30,- Wettbonus).

Alle weiteren Infos: www.bwin.com

Linktipp: