Nichts wurde es aus der von Diego Armando Maradonas angekündigten Tango – Show im WM 2010 Qualifikationsspiel gegen Erzfeind Brasilien.

Es war die brasilianische Selecao die einen perfekten Samba im Stadion von Rosario hinzauberte und mit 3:1 siegte.

Luisao (23. Minuten) und Luis Fabiano (30. und 66.) erzielten die Treffer für Brasilien während Jesús Dátolo in der 64. Minute das einzige Tor für Argentinien erzielte.

Brasilien war an diesem Abend einfach zu clever und effektiv für die Argentinier die immer wieder am überragenden Torhüter Júlio César scheiterten.

Auch das Duell der beiden 10er – Kaká vs Messi – konnte der Brasilianer für sich entscheiden.

Für die Albiceleste unter ihrem Trainer Diego Maradona wird die Qualifikation für die WM im kommenden Jahr damit zunehmend zu einer Zitterpartie – nur 6 Siege aus 15 Spielen sind für ein Team wie Argentinien fast schon beschämend.

Brasilien ist mit dem Sieg als erstes Team Südamerikas fix für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert.

Und wie meinte der brasilianische Fernsehkommentator nach dem Spiel so treffend – “Es ist immer schön zu gewinnen, aber ganz besonders schön ist es gegen Argentinien zu gewinnen.”