Ein weiterer Testspielkracher geht am Mittwoch im Algarve-Stadion über die Bühne. Dort stehen sich ab 21:30 Uhr Gastgeber Portugal und die Niederlande zum Duell gegenüber. Wir liefern Ihnen wie gewohnt den Wetttipp und auch unseren Wettquoten-Vergleich dazu!

Portugiesen sind voll im Aufwind

Portugal ExpertentippEinige Zeit lang sah es für Portugal in Sachen Qualifikation für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr gar nicht so rosig aus. Die Truppe um Superstar Cristiano Ronaldo war einigermaßen außer Form und Russland drohte zu enteilen. Doch im Juni dann die Wende.

Mit einem 1:0-Sieg zu Hause über die Russen übernahm die Selecao die Tabellenführung in Gruppe F. Sicher ist bei zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger und deren drei auf den Dritten aber noch nichts. Zumal die Teams dahinter alle weniger Partien absolvierten.

In den vergangenen drei Begegnungen ging die Mannschaft von Trainer Paulo Bento immer als Sieger vom Platz und kassierte dabei keinen einzigen Gegentreffer. Bevor man Anfang September in Nordirland ran muss, steht am Mittwoch noch der Test gegen die Niederlande auf dem Plan. Von den bisherigen elf Duellen mit Holland verlor Portugal nur ein einziges.

Letzte Ergebnisse Portugal:

10.06.13 Kroatien – Portugal 0:1
07.06.13 Portugal – Russland 1:0
26.03.13 Aserbaidschan – Portugal 0:2
22.03.13 Israel – Portugal 3:3
06.02.13 Portugal – Ecuador 2:3

Holland: Mini-Revanche für 2012?

Niederlande Quoten TippIm Gegensatz zu Portugal haben die Niederlande ihr Ticket für die WM 2014 schon so gut wie in der Tasche. Gruppe D wird von Oranje quasi nach Belieben dominiert. Die bisherigen sechs Partien konnten allesamt gewonnen werden und das bei einem Torverhältnis von 20:2.

Bei sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger Ungarn wird für die Truppe von Bondscoach Louis van Gaal wohl nichts mehr anbrennen. Der Ex-Bayern-Trainer hat für das Länderspiel in Portugal erstmals Paul Verhaegh vom FC Augsburg in seinen Kader berufen.

Aus der Bundesliga sind zudem noch Arjen Robben, Klaas-Jan Huntelaar und Rafael van der Vaart mit von der Partie. Wegen Formschwäche nicht dabei ist dafür Wesley Sneijder von Galatasaray. An die EURO 2012 erinnern sich die Holländer nur mit Schrecken, schied man damals doch punktelos aus. Im letzten Gruppenspiel unterlag die Elftal dabei Portugal mit 1:2.

Letzte Ergebnisse Niederlande:

11.06.13 China – Niederlande 0:2
07.06.13 Indonesien – Niederlande 0:3
26.03.13 Niederlande – Rumänien 4:0
22.03.13 Niederlande – Estland 3:0
06.02.13 Niederlande – Italien 1:1

Wetttipp: Diesmal gibt’s ein Remis

In den bisherigen elf Aufeinandertreffen trennten sich beide Nationen drei Mal mit einem Unentschieden. Wir glauben, dass am Mittwoch das vierte hinzukommen wird und setzen daher auf X. Für die online Buchmacher gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung.

Wettquoten-Vergleich, Portugal – Niederlande (14.08.13):

Dieses Spiel ist beendet!