Zum Abschluss des sechsten Spieltags kommt es in Frankreich am Sonntagabend zu einem Kracher. Ab 21:00 Uhr stehen sich nämlich Paris Saint Germain und die AS Monaco zum Duell gegenüber. Wir liefern Ihnen den Wetttipp und Wettquoten-Vergleich zum Highlight!

PSG will fünften Sieg in Serie

Paris Saint Germain Wetten TippDer Auftakt mit zwei Remis war nicht optimal, doch seitdem hat man bei Paris Saint Germain ein paar Gänge hochgeschalten. Und daher stellten sich in den vergangenen Wochen auch ausnahmslos Siege ein. In der Ligue 1 wurden Nantes, Guingamp und Bordeaux geschlagen.

Mit drei Dreiern und zwei Unentschieden steht PSG vor diesem Spieltag auf Rang drei. Auf Monaco fehlen lediglich zwei Zähler. Im direkten Duell hat die Truppe von Coach Laurent Blanc am Sonntag also die Möglichkeit an dem Team aus dem Fürstentum vorbeizuziehen.

Der Start in die Königklasse gelang der Hauptstadt-Elf übrigens. Als Gast von Olympiakos Piräus hatte man zwar eine Halbzeit gröbere Probleme, stärkere 45 Minuten nach der Pause reichten im Endeffekt aber zu einem klaren 4:1-Erfolg. Da konnte es PSG auch verschmerzen, dass Zlatan Ibrahimovic, der wohl bald seinen Vertrag verlängern soll, einen Elfer verschoss.

Bleibt Monaco an der Spitze?

AS Monaco Quoten TippsAls Neuling gleich an der Tabellenspitze? Na ja, die AS Monaco ist kein ganz gewöhnlicher Aufsteiger, denn die haben zumeist keinen russischen Milliardär im Rücken, der massig Geld in den Verein steckt. Von daher verwundert es nicht, dass man derzeit die Ligue 1 anführt.

Mit Bordeaux, Montpellier und Marseille haben die Monegassen auch schon einige größere Kaliber erlegt. Insgesamt konnte die Mannschaft des italienischen Trainers Claudio Ranieri bislang vier Siege einfahren sowie ein Unentschieden zu Hause gegen Toulouse verbuchen.

Neben PSG ist man damit das einzige Team in der Liga, das noch ohne jede Niederlage ist. Vor dem ungewollten zweijährigen Gastspiel im Unterhaus hatte es Monaco gerne mit den Parisern zu tun. Von den jüngsten sieben Aufeinandertreffen wurde kein einziges verloren. Radamel Falcao ist bisher übrigens nicht Top-Torjäger bei ASM: Der Kolumbianer traf schon vier Mal, doch Sturmkollege Emmanuel Riviere konnte sogar schon ein Mal mehr einnetzen.

Wetttipp: ASM ist eine heiße Aktie

Obwohl PSG bisher nur selten überzeugen konnte, glauben die online Bookies an einen Heimsieg am Sonntag. Wir sehen die Sache anders und rechnen damit, dass Monaco in Paris durchaus etwas mitnehmen kann. Wir setzen daher auf die doppelte Chance mit X oder Sieg ASM und haben so die Chance unseren Einsatz zu verdoppeln!

Wettquoten-Vergleich, Paris St. Germain – AS Monaco (22.09.13):

Dieses Spiel ist beendet!