Blues gegen Gunners: Derby in London!

In der Premier League steht wieder einmal ein wahrliches Top-Spiel an: Tabellenführer Chelsea empfängt Arsenal London. In diesem Derby geht es nicht nur um das Prestige zwischen den Londoner Spitzenklubs, sondern auch um wichtige Punkte im Titelrennen.

Man könnte meinen, dass der Fußball die Gazetten in London bestimmt – was wohl auch so wäre, wenn nicht John Terry in fremdem Revier gewildert hatte und sich eine außereheliche Affäre mit einer sehr Fußball(er)affinen Dame geleistet hätte. John Terry kostete dieser Spaß nicht nur den Spott der breiten Öffentlichkeit und einiges an schlechter Presse, sondern auch die Kapitänsschleife in der britischen Nationalmannschaft. Schöne Bescherung, die Terry wohl nur mit einer Spitzenleistung am Sonntag gegen die Gunners wettmachen kann.

Und eine Topleistung der Blues gegen Arsenal ist auch Pflicht, denn der Kampf an der Spitze der Barclays Premier League ist unbamherzig. Das Unentschieden zuletzt bei Hull City war bitter und eine Pleite gegen die Wenger Elf würde vermutlich die Tabellenführung kosten, da ManU nur zwei Punkte hinter Chelsea auf Platz zwei liegt und gegen Nachzügler Portsmouth voll gepunktet hat.

Niederlagen ist man jedoch an der Stamford Bridge nicht mehr gewöhnt. Bereits sein Anfang Dezember hat Chelsea nicht mehr verloren – aus den vergangenen zehn Spielen konnte insgesamt siebenmal gewonnen werden und drei Mal verabschiedete man sich mit geteilten Punkten, wie eben etwa in der letzten Runde gegen Hull. Vor allem vor den eigenen Fans hat man in dieser Saison nur einmal verloren. Als einzige siegreiche Mannschaft an der Stamford Bridge konnte sich Everton beweisen. Kann Arsenal hier anschließen?

Die letzte große Challenge ging zuletzt gegen ManU mit 1:3 verloren. Ein 0:0 gegen Aston Villa bedeutete zuletzt einen weiteren Punkteverlust im Rennen um den Meistertitel. Vier Zähler und Platz 3 bedeutet derzeit die Realität für die Gunners. Die Partie am Sonntag kann bereits richtungweisend im Titelkampf werden. Mit mindestens einem Punkt bleibt Arsenal an Chelsea und ManU dran.

Bei Interwetten bekommt man mit einem Doppelten Chance Tipp (also mindestens ein Punkt für Arsenal) Quote 1.85 – für einen Chelsea Sieg wird ebenfalls der 1.85fache Einsatz ausbezahlt.

Bei Interwetten kann man zum 20 Jahre Bestandsjubiläum weiters auch die Möglichkeit eines 20% Einzahlungsbonus bis zu 10 Euro nutzen. Aber Achtung: Die Aktion läuft am 12.02. aus!